Montag, 19.02.2018

Hallenhefte

27.12.2017  THW – TuS N-Lübbecke

Hallo liebe Zebrasprotten und Handballfans!

Wir hoffen, dass ihr die Festtage gut überstanden habt! Denn unsere Mannschaft braucht heute eure Unterstützung, um die zwei Punkte in Kiel behalten zu können! Begrüßen möchten wir in unserem Wohnzimmer, der Sparkassen-Arena, ganz herzlich die Mannschaft des TuS Nettelstedt-Lübbecke und die mitgereisten Fans. Auch wenn sich das Team derzeit auf dem letzten Tabellenplatz wiederfindet, sollten wir alle den TuS nicht unterschätzen, der um jeden Punkt für den Klassenerhalt kämpft.

Beim letzten Heimspiel fand hier in der Arena die Scheckübergabe des Tombola-Erlöses von unserem Fanclub-Turnier statt: Insgesamt wurden 1500 Euro an die Sternkinderstiftung übergeben. 1006 Euro ergab die Tombola, die Kieler Volksbank erhöhte die Summe sehr großzügig. Bedanken möchten wir uns bei folgenden Sponsoren, die uns diese Aktion ermöglicht haben:

THW Kiel, Sinalco, Warsteiner (Charly Hübner), Böklunder, Hans-Peter Grote, VW-Nutzfahrzeugzentrum Kiel, Coop-Unser Norden, Fa. Team Baucenter Baustoffe, Velux, Fa. Enke, Remondis, Provinzial-Versicherung (Marc Schweers), Fa.Get.Digital, Stena-Line und Hotel Rosenheim. Ein Riesen-Dank geht auch an das Helfer-Team, ohne das ein solches Fanclub-Turnier für den guten Zweck nicht auf die Beine gestellt werden könnte. Das Turnier gewonnen haben übrigens die Lemgoer Fans, die sich im Finale gegen Dessau-Roßlau durchsetzten.

Wir wünschen allen Handballfans einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und eine tolle EM: Kommt gesund wieder zum ersten Heimspiel des neuen Jahres im Februar!

Der Fanclub Zebrasprotten

Karl-Heinz Petersen

Auswärtsfahrten:

So. 18.02.2018 CL Aalborg Handbold DK                   ausgebucht     

 

Abläufe oder Infos findet ihr auf unserer Homepage: www.zebrasprotten.de

 

14.12.2017 THW –  GWD Minden

Hallo liebe Zebrasprotten und Handballfans!

Wir begrüßen Euch zum letzten Spiel vor Weihnachten in der Sparkassen-Arena. Herzlich Begrüßen wir unseren heutigen Gegner den Tabellenzehnten die GWD Minden mitgereisten Fans.

Mit den letzten Erfolgen in der BL und CL sind alle Kritiker wieder mal verstummt und man hört keine Stimmen in der Sparkassenarena die skandieren Alfred raus und auch von der Presse hört man nichts mehr. Hatte man doch fest drauf gewettet das Alfred und Thorsten den Oktober nicht überstehen. Aber der THW Kiel hat an das Trainerteam und den Geschäftsführer fest gehalten und die Mannschaft inkl. Trainerteam zeigt das sie lebt und sich gegenseitig unterstützt. Sicherlich wird es noch eine schwierige Rückrunde und wir können nur hoffen das alle Spieler Verletzungsfrei von der WM zurückkehren. Wir glauben immer noch an Köln und die Meisterschaft denn mit unserer Unterstützung ist alles möglich.

Ich möchte an dieser Stelle ein paar Hinweise geben zur neuen Homepage Zebrasprotten und zur Einzugsermächtigung. Einige warten schon auf die neue Homepage wenn alles gut läuft können wir Weihnachten damit an den Start gehen. Wir sind auch schon gespannt.

 Ein weiterer Hinweis ist das uns ständig Rückläufer erreichen wenn jemand Verzogen oder sich die Bankverbindung geändert hat. Jeder Rückläufer wird uns berechnet und wir sind nicht in der Lage dieses zu umgehen. Daher unsere bitte an alle Mitglieder Zebrasprotten teilt uns per Mail, Post oder mündlich am Fanstand mit wenn sich die Adresse geändert hat, die Bankverbindung oder es  jetzt doch eine E-Mail Adresse gibt. Wir sind auf eure Mitarbeit angewiesen und können so eine Menge Geld sparen. Wenn wir beides nicht ausfindig machen können bedeutet es den Ausschluss aus dem Fanclub. Daher der dringende Appel teilt uns Veränderungen mit.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen das ich allen Handballfans Frohe Weihnachten, ruhige Stunden im Kreise der Familie und besinnliche Festtage wünschen euch

Der Fanclub Zebrasprotten

Karl-Heinz Petersen

Auswärtsfahrten:

So. 18.02.2018 CL Aalborg Handbold DK                   ausgebucht     

Abläufe oder Infos findet ihr auf unserer Homepage: www.zebrasprotten.de

 

02.12.2017 THW -TV Hüttenberg

Hallo liebe Handballfans!

Heute begrüßen wir Euch in der Sparkassen-Arena zum Spiel gegen den TV Hüttenberg. Ein ganz herzliches Willkommen gilt auch dem Team des TVH und den vielen mitgereisten Fans.

Der TVH wurde 1969 gegründet und kehrte nun in der Saison 2017/2018, nach dem Abstieg aus der 1. Liga 2011/2012, wieder zurück. Hüttenberg steht momentan auf dem 17. Tabellenplatz, ist deshalb aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft wird alles dafür geben, um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit unser aller Unterstützung für unsere Jungs bleiben die zwei Punkte aber in Kiel!

Die Zeit schreitet voran, und ich möchte allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen, in der wir uns ja auch das ein oder andere Mal hier in der Halle sehen werden. Unser traditionelles Grünkohlessen fand vor drei Wochen im Hotel Rosenheim, in Schwentinental statt. Mensch wie die Zeit vergeht! Das große Zebrasprotten-Fest war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Team Rosenheim für das tolle Essen und auch bei unserem Organisations-Team für die tolle Arbeit bedanken. Als Gäste durften wir vom Aufsichtsrat Reinhard Ziegenbein und Hartmut Winkelmann begrüßen und natürlich unseren Pressesprecher Christian Robohm. Aber auch ein verletzter Spieler fand den Weg ins Hotel Rosenheim: An dieser Stelle möchten wir uns bei Steffen Weinhold für die netten Gespräche an den einzelnen Tischen recht herzlich bedanken und hoffen, dass du lange verletzungsfrei bleibst!

Ein gutes Spiel unserem THW Kiel!

Euer Fanclub Zebrasprotten

Karl-Heinz Petersen

 

16.11.2017 THW – TBV Lemgo

Hallo liebe Handballfans,

zum heutigen Spiel gegen TBV Lemgo heißen wir Euch in der Sparkassen-Arena herzlich willkommen. Wir begrüßen auch das Team und die mitgereisten Fans aus Lemgo hier in unserem Wohnzimmer.

Wir hoffen mit unserer aller Unterstützung auf ein gutes und faires Spiel, an dessen Ende die Punkte natürlich hier in Kiel bleiben! Unterschätzen sollten wir die Lemgoer auf gar keinen Fall, denn der Tabellenneunte wird alles dafür tun, uns heute die zwei Punkte abzunehmen. Wer das TBV-Spiel in Flensburg gesehen hat, weiß, was da auf uns zukommt. Denn nach einem 12:12 zur Pause musste die SG alles investieren, um am Ende beim 25:22 die Punkte zu behalten…

Unsere Jungs haben zuletzt ihren Aufwärtstrend fortgesetzt, nach den Reisestrapazen in Brest gewonnen und auch in Stuttgart nichts anbrennen lassen. Das lässt uns auf eine tolle Vorweihnachtszeit mit unseren Zebras hoffen. Beim nächsten Bundesliga-Heimspiel am Tag vor dem 1. Advent wird unser traditionelles Grünkohlessen im Hotel Rosenheim in Schwentinental bereits Geschichte sein: Dort treffen wir uns am kommenden Sonnabend und werden von zu Hause aus dem THW für das Auswärtsspiel am Sonntag in Celje die Daumen drücken!

Vielleicht ist es ein schönes Weihnachtsgeschenk, unserem Fanclub beizutreten, gemeinsam mit uns zu feiern und den THW bei Auswärtsspielen und hier in der Halle zu unterstützen? Wir würden uns freuen, von euch zu hören!

Auf ein gutes Spiel für unseren THW Kiel!

Euer Fanclub Zebrasprotten

Karl-Heinz Petersen

Auswärtsfahrten:

Do.23.11.2017 VfL Gummersbach (abgesagt)

Mi. 29.11.2017 CL SG Flensburg-Handewitt

So. 10.12.2017 BL SG Flensburg-Handewitt

Abläufe oder Infos findet ihr auf unsere Homepage:  www.zebrasprotten.de

 

02.11.2017 THW – Die Eulen Ludwigshafen

Hallo liebe Handballfans,

das letzte Bundesligaspiel bei uns in der Arena fand vor drei Wochen statt. In dieser Zeit ist wieder viel passiert. Ich möchte die letzten Spiele mal Revue passieren lassen. Fangen wir mit der Partie gegen Frisch Auf Göppingen an, die erst sehr verkrampft anfing und trotzdem mit einem 13:9-Halbzeitstand für uns gut aussah. Aber Frisch Auf! blieb dran, und so wurde es spannender als es das 28:23-Endergebnis letztlich aussagte. Danach gab es das Champions-League-Spiel gegen unseren Nordrivalen aus Flensburg. Trotz einer Halbzeitführung konnten wir uns nie so richtig absetzten und Flensburg blieb immer in Schlag-Distanz, sodass das Spiel unentschieden ausging. Niklas Landin hatte uns mit einem überragenden Tag einen Punkt in der Königsklasse gesichert. Im DHB-Pokal nahm es hingegen kein gutes Ende für unsere Mannschaft: Nach dem 0:8 dachten sich die rund 50 mitgereisten Fans, sie seien im falschen Film. Aber auch durch unsere Unterstützung hat es die Mannschaft geschafft, sich wieder heran zu kämpfen und sogar in Führung zu gehen. Leider schlichen sich wieder unsere technischen Fehler ein, und am Ende stand ein 22:24 und das Aus im Pokal. Als mitgereiste Fans waren wir nach dem Spiel nicht nur vom Ausscheiden, sondern auch von der Mannschaft enttäuscht: Lediglich vier Spieler bemühten sich zu uns in die Kurve, um sich bei uns für die Unterstützung zu bedanken. Bei aller Enttäuschung – das war viel zu wenig! Trotz des fehlenden Danks: Wir als Fanclub Zebrasprotten aber auch die Schwarz Weißen werden auch in Zukunft hinter der Mannschaft und dem Trainerteam stehen und euch unterstützen wo wir nur können. Wir sind Kiel!

Begrüßen möchten wir das Team der Eulen Ludwigshafen und die mitgereisten Fans in der Sparkassen-Arena.

Ein gutes Spiel unserem THW Kiel!

Euer Fanclub Zebrasprotten

Karl-Heinz Petersen

Auswärtsfahrten:

Do.23.11.2017 Vfl Gummersbach 3 Tagestour Anmeldeschluss 20.10.2017

Mi. 29.11.2017 CL SG Flensburg-Handewitt Anmeldeschluss 01.11.2017

So. 10.12.2017 BL SG Flensburg-Handewitt Anmeldeschluss 09.11.2017

Abläufe oder Infos findet ihr auf unsere Homepage:  www.zebrasprotten.de

 

12.10.2017 THW – Frisch Auf Göppingen

Hallo liebe Handballfans,

viele von euch sind enttäuscht, wie der Saisonstart bisher verlaufen ist und fordern sicherlich auch eine Antwort von der Mannschaft und dem Trainerteam. Wir alle wissen aber auch, dass unsere Mannschaft in der Lage ist, guten Handball zu spielen! Das hat sie uns bereits bewiesen – vor allem, wenn unsere Unterstützung ihr den Rücken stärkt. Was ich deshalb absolut nicht verstehen kann, ist die Forderung nach einem Rauswurf unseres Trainers durch einige Fans. Seid euch sicher: So etwas verunsichert die Mannschaft zusätzlich – und Alfred hat das meiner Meinung nach auch nicht verdient. Seit neun Jahren ist Alfred unser Trainer, und er hat oft genug bewiesen, was für ein toller Trainer er ist. Und nicht zuletzt hat er uns mit seinem THW Kiel viele Titel beschert! Jetzt, da es nicht so läuft wie wir alle es uns wünschen, gleich den Trainer in Frage zu stellen ist nicht richtig. Hier sind wir, das Publikum, gefragt: Gemeinsam müssen wir die Mannschaft und den Trainer auffangen und mit Leidenschaft unterstützen! Denn: Wir sind Kiel! Zeigt – wie zum Beispiel im Champions-League-Heimspiel gegen Aalborg –  ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, wenn euch die Mannschaft braucht! Denn wenn die Mannschaft spürt, dass alle geschlossen hinter ihr stehen, dann ist sie auch in der Lage, ein paar Prozentpunkte oben drauf zu packen. Und vielleicht kommt dann auch das Glück wieder zurück…

Dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen: Da bin ich mir ziemlich sicher! Ich zähl auf euch: Wir sind Kiel! Herzlich begrüßen möchte ich unsere Sportsfreunde von Frisch Auf! Göppingen.

Mit lieben Grüßen

Karl-Heinz Petersen

Auswärtsfahrten:

Mi. 18.10.17 DHB Pokal Hannover Burgdorf

Sa.21.10.2017 Füchse Berlin

Do.23.11.2017 Vfl Gummersbach 3-Tagestour Anmeldeschluss 20.10.2017

Mi. 29.11.2017 CL SG Flensburg-Handewitt Anmeldeschluss 01.11.2017

So. 10.12.2017 BL SG Flensburg-Handewitt Anmeldeschluss 09.11.2017

Abläufe oder Infos findet ihr auf unsere Homepage:  www.zebrasprotten.de

 

14.09.2017 THW – SC DHfK Leipzig

Hallo liebe Zebrasprotten und Handballfans!

Zum heutigen Punktspiel begrüssen wir Euch in der „Sparkassen Arena“.

Herzlich willkommen auch dem Team aus Leipzig und den mitgereisten Fans.

Neue Saison,neues Personal!Wie bei unserer Mannschaft,hat auch bei uns im Fanclub ein kleiner Umbruch stattgefunden.Neben unseren neu gewählten 1.Vorsitzenden,hat auch nun der Fanclubstand einen Personalwechsel.Hier nochmal ein herzlichen Dank an Heide und Benno für ihren tollen Einsatz.Wir,Andrea Wittke und Niels Peters,sind die „Neuen“.Der ein oder andere hat vielleicht schon beim ersten Heimspiel gesehen, das wir schon ein paar Dinge optisch verändert haben.Neue Fanartikel (Regenjacke, Softshelljacke,Tourenbecher)sind auch schon in „Arbeit „ und wir hoffen,dass sie Euch gefallen werden.Falls ihr Ideen oder Anregungen habt,sprecht uns gerne an.Wir freuen uns auf Euch,kommt einfach vorbei auf ein Klönschack.Wenn ihr dann doch was käuflich erwerbt, freuen wir uns dann gleich nochmal. Ihr findet uns rechte Seite Eingang Europaplatz.

Auf ein gutes und faires Spiel ! #WIRSINDKIEL#

Eure Andrea Wittke

 

 

 ©  THW FAN-Club Kieler Zebrasprotten von 1989 e.V.   •   Verein   •   Links   •   Impressum   •   Kontakt   •   Powered by GIRLICH IT-SYSTEM & SERVICE